Waldläufer Grundkurs

In diesem zwei Tage Waldläufer-Workshop lernen die Teilnehmer die Grundlagen des Lebens in und mit der Natur.

Welche Gegenstände und Kenntnisse sind wichtig für den Waldläufer?
Wie bewege ich mich richtig in der Natur, vermeide Risiken, fühle mich wohl dabei, draußen zu sein. 

Wenn ich um das nackte Überleben kämpfen muss, habe ich anscheinend in der Natur etwas falsch gemacht.


Natur ist nicht grausam, nur Kompromisslos

Innerhalb des Kurses lernen wir unter Anderem:

  • wie mache ich richtig ein Feuer
  • das Anlegen von Vorräten
  • wie baue ich eine Unterkunft
  • und Vieles mehr

Der Ablauf wird individuell auf das Gebiet und die Kursteilnehmer abgestimmt.

Ich lege dabei viel wert auf Wohlgefühl und Nachhaltigkeit. Die Kurse finden meistens an den Wochenenden statt, wie aber auch bei den anderen Kursen ist eine alternative Absprache möglich. Dies gilt ebenso für den Ort.

 Preis: 220,- €/Person ohne Verpflegung.

Mitzubringen sind: Wetterfeste Kleidung , festes Schuhwerk und Taschenmesser  

Weitere Informationen und/oder Anmeldung

Impressionen