Hallo und Willkommen auf meiner Seite.

Tom Spaeth Ich will mich erst mal kurz vorstellen: mein Name ist Tom A. Spaeth. Ich bin Jahrgang ’68. Geboren und aufgewachsen bin ich in der Nähe von Münster und vor ein paar Jahren hat es mich in das schöne Brandenburg verschlagen.

Zunächst habe ich, in jungen Jahren, die Ausbildung zum Schlosser und Schmied absolviert und darauffolgend die Weiterbildung zum Materialprüfer. Als Solcher habe ich mehrere Jahre auf Montage gearbeitet. Da mich aber Geschichte sehr interessiert hat beschloss ich, ein Studium der Ur- und Frühgeschichte anzuhängen.

Während meiner Zeit beim Militär war ich Ausbilder für die Infanterie. Das hat mir das nötige Grundwissen für die Waldläufer-Schmiede verschafft. Ich bin passionierter Jäger und ich beschäftige mich seit langem mit traditionellem Bogenschießen und mit historischen Kampftechniken. Ich verbringe gerne Zeit in der Natur und versuche im Einklang mit ihr zu Leben.

Tom SpaethDer Wunsch nach mehr Selbstbestimmung und die Feststellung, dass mich das fremdgesteuerte Leben krank macht, waren der Grund dafür, mich mit der Waldläufer-Schmiede selbstständig zu machen. Sein eigener Herr zu sein und das zu tun, was mir Spaß macht. Die Freude daran Dinge herzustellen, alte Techniken zu benutzen und dieses Anderen zu vermitteln ist mir ein großes Anliegen.

 

Ich wünsche noch viel Spaß auf meiner Seite und ich hoffe wir sehen uns …..

T.A. Spaeth