Pfeilbau-Workshop

Beim Bogenschießen ist, natürlich ein guter Bogen eine tolle Sache. Aber wichtiger noch ist , der richtige Pfeil. Der Pfeil muss zum Bogen passen. Dabei spielen Material, Genauigkeit, Gewicht und Elastizität eine entscheidende Rolle.
Einen Satz guter Pfeile zu besitzen und damit zu schießen, verbessert enorm die Treffgenauigkeit.

In diesem eintägigen Pfeilbau-Workshop zeige ich wie man mit einfachen Mitteln und Werkzeugen, brauchbare Pfeile herstellt. Dabei verwenden wir fast ausschließlich Naturmaterialien, wie Holz oder Bambus und Naturfedern.

Als erstes werden wir gemeinsam die Länge und das Gewicht der Pfeile bestimmen, damit wir den Pfeil auch genau auf jeden einzelnen anpassen können. Wenn das geschafft ist begeben wir uns an den Bau der Pfeile. Jeder Teilnehmer nimmt am Ende einen Satz von 6 Pfeilen mit nach Hause. Nach Fertigstellung können diese gerne auch direkt ausprobiert werden. Daher ist es gut, den eigenen Bogen inklusive Ausrüstung mitzubringen.

Kursdauer: 10h -18h
Preis: 120 ,- € inklusive Material
Mitzubringen: Für Verpflegung und Getränke ist jeder Teilnehmer selber verantwortlich

Weitere Informationen und/oder Anmeldung

Impressionen